Christian Berger

NACHSAISON

Director:
Wolfram Paulus
Release Year:
1988
Country:
A/BRD

BUCH:
Wolfram Paulus, Uli Neulinger
KAMERA:
Christian Berger
MUSIK:
Bert Breit, Marin Marais
MIT:
Albert Paulus, Daniela Obermeir, Mercedes Echerer, Günther Maria Halmer, Michael Reiter, Marika Green

LÄNGE:
88 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

In Anwesenheit von Christian Berger

Die besten Jahre scheint der mondäne Kurort, in dem Lenz als Masseur mehr schlecht als recht sein Auskommen findet, lange hinter sich zu haben. Mit seinen Händen knetet und walkt er die Körper, sein Leben bekommt er aber nicht in den Griff. Von seiner Frau und seinem Kind hat er sich entfremdet, und als er die Tänzerin Nurit kennenlernt, gerät sein Leben vollends aus dem Gleichgewicht. Nicht nur Lenz taumelt, auch Hotelier Fussek, dessen protzige Anlage für frischen Wind im Ort sorgen sollte. Mit Verlust ist zu rechnen. Der zweite Langfilm des im Mai 2020 verstorbenen Wolfram Paulus: Eine in jeder Hinsicht verdichtete Charakterstudie, die von enttäuschten Illusionen und folgenlosem Glück erzählt und bei ihrer Uraufführung auf dem Filmfestival in Venedig Aufsehen erregte. (Florian Widegger)