Kino wie noch nie

KAVIAR

Director:
Elena Tikhonova
Release Year:
2019
Country:
A

Buch:
Elena Tikhonova, Robert Buchschwenter
Kamera:
Dominik Spritzendorfer
Musik:
Karwan Marouf
Mit:
Margarita Breitkreiz, Daria Nosik, Sabrina Reiter, Georg Friedrich, Simon Schwarz, Mikhail Evlanov, Joseph Lorenz, Robert Finster

Länge:
90 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Open Air: In Anwesenheit von Elena Tikhonova und Team

Oligarchen sagt man gemeinhin nach, dass sie glauben, sich mit Geld alles kaufen zu können. Igor ist so einer, und er hat den Traum, eine Villa auf der Schwedenbrücke zu bauen – eine Mischung aus Ponte Vecchio und Hundertwasser-Schloss. Nur seine Dolmetscherin Nadja und ihre besten Freundinnen Vera und Teresa verfolgen mit Igor (und seiner Kohle) andere Pläne … Aktueller denn je, ist KAVIAR der Film gewordene Beweis für den gravierenden Unterschied, ob Russen-Klischees über oder von Russen erzählt werden. Und, wenn man so will, ein Hohelied auf die Umverteilung des Kapitals. Freundschaft! Gerechtigkeit! Und drei Millionen Euro. (Florian Widegger)