Herbert Achternbusch

HICK’S LAST STAND

Director:
Herbert Achternbusch
Release Year:
1990
Country:
BRD

BUCH:
Herbert Achternbusch
KAMERA:
Cordula Smolka, Herbert Achternbusch
MIT:
Herbert Achternbusch

LÄNGE:
79 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

»So vieles hat Deutschland kaputt gemacht, warum nicht auch mich.« Endlich entkommt Achternbusch der Heimat, reist durchs Hinterland der USA, wo auf monströsen Highways noch monströsere Trucks vorbeiziehen auf der Suche nach Mythen, Freiheit und Legenden. Stets dabei: seine Super-8-Kamera, mit und vor er Einblicke ins geschundene Seelenleben gibt. Nach zahlreichen privaten und beruflichen Rückschlägen nichts weniger als filmische Durchhalteparole, Introspektion und Neuanfang. (Florian Widegger)