Johannes Mario Simmel

FRÜHLING AUF DEM EIS

Director:
Georg Jacoby
Release Year:
1951
Country:
A

BUCH:
Johannes Mario Simmel
KAMERA:
Hanns König, Viktor Meihsl
MUSIK:
Hans Elin
MIT:
Eva Pawlik, Hertha Mayen, Hans Holt, Harry Fuß, Albin Skoda, Karl Skraup, Heinz Conrads, Felix Pflichter, Mitglieder der Wiener Eisrevue

LÄNGE:
91 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Weil Eistänzerin Eva beim Publikum besser ankommt als seine divenhafte Gattin Alida, sägt Revuechef Gordon die junge Künstlerin ab. Aus der Not heraus will Eva gemeinsam mit Freund Haller aus dem Nichts eine eigene Revue aufführen – als kostensparende Alternative zum Protz und Pomp ihrer kapitalistischen Rivalen … FRÜHLING AUF DEM EIS besticht nicht nur mit tollen Choreografien in sattem Agfacolor – er ist auch der zweite österreichische Farbfilm überhaupt und der einzige, in dem eine heimische Eiskunstläuferin von Weltrang vor der Kamera steht. (Florian Widegger)