WÖRTHERSEE & EXPLOITATION

DIE JUNGE VON DER PAULSTRASSE

Director:
Maurizio Zaccaro
Release Year:
2003
Country:
I/A

BUCH:
Massimo de Rita, Ottavio Jemma, Alessandro de Rita
KAMERA:
Gino Sgrava | MIT

Länge:
97 min
Format:
Farbe, 35mm
Fassung:
dF

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Budapest 1910. Janos ist in die Jahre gekommen. Ein Seebär mit weißem Bart und rauer Stimme, der das Meer und die Reisen hinter sich gelassen hat, ein Frauenheld, der in der Ferne müde wurde und sich nun, am Ende seines Lebens, dort ausruhen möchte, wo vor vielen Jahren alles angefangen hat: ein kleines Holzhäuschen auf dem Gelände eines ehemaligen Sägewerks. Doch die Jungen von der Paulstraße geben keinen Frieden, sie suchen ein Hauptquartier für ihre Bande. Schauspiel-Ikone Mario Adorf in einer Neuinterpretation des Stoffes, der bisher insgesamt sieben Mal verfilmt worden ist. (Leo Moser)