CARMEN CARTELLIERI

DIE EHE EINER NACHT

Director:
Robert Wohlmuth
Release Year:
1927
Country:
A

Buch:
Robert Reich, Rosa Wachtel, Robert Wohlmuth
Kamera:
Ludwig Schaschek | MIT Alfons Fryland, Ellen Kürti, Josef Holub, Carmen Cartellieri, Josef Rehberger, Josef Staud, Mizzi Griebl

Länge:
74 min
Format:
s/w, 35mm
Format:
deutsche Zwischentitel


Repatriierung mit Unterstützung von Gosfilmofond, Moskau

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Sigurd Hal kann nicht verwinden, dass die Schauspielerin Grita Gerson nichts mit ihm zu tun haben will. Kurzerhand wird die Unnahbare in ihrem Domizil auf dem Land aufgesucht und aus Sigurd Hal der Mooshofbauer Peter Hausmann. Grita erkennt das bekannte Gesicht unter dem angeklebten Schnurrbart nicht und verfällt ihm sofort. Die Gesichtsbehaarung reicht aber nicht aus, um seine Tarnung aufrechtzuerhalten – ein angeheuerter Komplize trägt dazu bei, dass niemand etwas bemerkt und der ausgeklügelte Plan aufgeht … Carmen Cartellieri ist hier in einer komödiantischen Rolle zu sehen: als aufbrausender und unnachgiebiger Fan, der nicht einmal davor Halt macht, im Abendkleid aus dem Dachfenster zu klettern, macht sie Sigurd Hal das Leben schwer und sorgt für das ein oder andere Schmunzeln. (Kristina Höch)

Mit Live-Musikbegleitung von Asfast & Idklang.
In Kooperation mit
  • DIE EHE EINER NACHT