Kawoom! Wild Weekend

DEATH WISH IV: THE CRACKDOWN

Director:
J. Lee Thompson
Release Year:
1987
Country:
US

Deutscher Titel:
DAS WEISSE IM AUGE
BUCH:
Gail Morgan Hickman
KAMERA:
Gideon Porath
MUSIK:
John Bisharat u. a.
MIT:
Charles Bronson, Kay Lenz, John P. Ryan, Perry Lopez, George Dickerson, Danny Trejo

LÄNGE:
98 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung

Das Dasein als unerkannter Rächer schlägt Paul Kersey langsam auf die Psyche. Von Albträumen geplagt, versucht er, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Und doch holt sie ihn ein, als die Tochter seiner neuen Freundin an einer Überdosis Kokain stirbt. Zeit, wieder Rot zu sehen und die Drogenbanden LAs aufzumischen – während die Polizei tatenlos zusieht. Bronson ist zwar sichtlich ergraut, aber in bester Laune, wenn es darum geht, ein viertes Mal in seine berühmteste Rolle zu schlüpfen und mit brachialer Waffengewalt durchzugreifen: Der Stoff, vor dem uns unsere Eltern immer gewarnt haben. (Florian Widegger)