Göttliche Garbo!

CAMILLE

Director:
George Cukor
Release Year:
1936
Country:
US

Deutscher Titel:
DIE KAMELIENDAME
BUCH:
James Hilton u. a., nach dem Roman La dame aux camélias von Alexandre Dumas der Jüngere
KAMERA:
William Daniels, Karl Freund
MUSIK:
Herbert Stothart, Edward Ward
MIT:
Greta Garbo, Robert Taylor, Lionel Barrymore, Elizabeth Allan

LÄNGE:
108 min
FORMAT:
s/w, 35mm
FASSUNG:
englische Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Marguerite Gautier ist eine erfolgreiche Kurtisane mit einer Vorliebe für das Übertriebene und einer unheimlichen Fähigkeit, wohlhabende Männer zu manipulieren. Obwohl viele mit ihr fast so schnell ein- und ausgehen, wie es die sprichwörtliche Drehtür erlaubt, scheint ein Freier weit aufrichtigere Absichten zu haben als sie wahrscheinlich verdient. Armand ist beträchtlich jünger und schon lange aus der Ferne in Marguerite verliebt, bevor er sie eines Abends im Theater trifft. Zunächst verwechselt sie ihn, um ihn dann in sadistischer Manier für einen reicheren Baron aus ihrer Wohnung auszusperren. Doch es ist Armand, der die später an Tuberkulose Erkrankte aufopfernd in seinen Armen halten wird. (Claudia Siefen-Leitich)