GEORG FRIEDRICH

ATMEN

Director:
Karl Markovics
Release Year:
2011
Country:
A

BUCH:
Karl Markovics
KAMERA:
Martin Gschlacht
MUSIK:
Herbert Tucmandl
MIT:
Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann, Georg Friedrich, Stefan Matousch

Länge:
90 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
deutsche Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Roman ist 19 Jahre alt, verbüßt eine mehrjährige Haftstrafe und hat generell in seinem Leben offenbar schlechte Karten. Um freizukommen, braucht er einen Job – kurzerhand bewirbt er sich bei der Bestattung Wien. Trotz der Skepsis seines Bewährungshelfers und der ständigen Anfeindungen durch seinen Vorgesetzten (Georg Friedrich) setzt der junge Mann sich durch. Durch den Namen einer Verstorbenen an seine Mutter erinnert, macht Roman sich auf die Suche nach der Frau, die ihn als Baby weggegeben hat. Debüt für Hauptdarsteller und Regisseur – Preisregen auf Festivals und beim Österreichischen Filmpreis. (Marlis Schmidt)