CONRAD VEIDT

ALL THROUGH THE NIGHT

Director:
Vincent Sherman
Release Year:
1942
Country:
US

BUCH:
Leonard Spigelgass, Edwin Gilbert
KAMERA:
Sid Hickox
MIT:
Humphrey Bogart, Conrad Veidt, Kaaren Verne, Jane Darwell, Peter Lorre, Frank McHugh, Judith Anderson, Martin Kosleck

Länge:
107 min
Format:
s/w, 35mm
Fassung:
englische Originalfassung
Preserved by:
The Library of Congress

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Das Dreigespann Bogart/Veidt/Lorre trifft bereits ein Jahr vor CASABLANCA in diesem düsteren Agententhriller aufeinander. Der Kleinganove Gloves Donahue sitzt auf dem Trockenen, als sein Bäcker ermordet wird. Seine Nachforschungen führen ihn zu einer deutschen Nachtclubsängerin, die schon bald darauf entführt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden spürt er sie im Auktionshaus eines gewissen Ebbing auf – und kommt einer Nazi-Verschwörung auf die Spur … Schüsse im Dunkeln, eine wilde Verfolgungsjagd durch den Central Park und ein Motorboot voller Dynamit – der Stoff, aus dem spannende, gewitzte Noir-Unterhaltung gemacht ist. (Florian Widegger)