Göttliche Garbo!

A WOMAN OF AFFAIRS

Director:
Clarence Brown
Release Year:
1928
Country:
US

Deutsche Titel:
EINE SCHAMLOSE FRAU | HERRIN DER LIEBE
BUCH:
Michael Arlen, Bess Meredyth
KAMERA:
William Daniels
MIT:
Greta Garbo, John Gilbert, Lewis Stone, Douglas Fairbanks jr., Johnny Mack Brown

LÄNGE:
98 min
FORMAT:
s/w, 35mm
FASSUNG:
englische Zwischentitel

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Mit Live-Musikbegleitung von Elaine Loebenstein

Diana Merrick Furness (!) lebt ihr Leben in vollen Zügen, auch wenn dies bedeutet, dass sie sich über gesellschaftliche Konventionen hinwegsetzt. Sie ist in den wohlhabenden Neville Holderness (!!) verliebt, und sie wollen heiraten, aber seine zugeknöpfte Familie meidet Diana und stellt sich der Verbindung in den Weg. Diana ehelicht schließlich den Freund ihres Bruders Jeffry – und erfährt erst in den Flitterwochen in Frankreich von seiner dunklen Vergangenheit: David, ein professioneller Dieb, wird bald von den Behörden aufgespürt und begeht Selbstmord, um nicht gefasst zu werden (»Er starb aus Anstand«). Diana kehrt nach Hause zurück, wo sie sich immer noch nach Neville sehnt und die Geschichte ihren moralischen Höhepunkt findet. (Claudia Siefen-Leitich)