Kino wie noch nie 2018

303

Director:
Hans Weingartner
Release Year:
2018
Country:
D

BUCH:
Silke Eggert, Hans Weingartner
KAMERA:
Mario Krause, Sebastian Lempe
MUSIK:
Michael Regner
MIT:
Mala Emde, Anton Spieker

LÄNGE:
145 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
Originalfassung

Dates

Keine aktuellen Termine vorhanden

Open Air: In Anwesenheit von Hans Weingartner, Mala Emde und Anton Spieker

Dereinst war Hans Weingartner Produktionsassistent bei Richard Linklaters BEFORE SUNRISE, nun hat er seine eigene Boy-meets-girl-Geschichte gedreht, in der er die Studenten Jan und Jule auf ihrem Weg nach Portugal aufeinandertreffen lässt. Sie ist in ihrem Wohnmobil unterwegs zu ihrem Freund, er trampt durch den Westen auf der Suche nach seinem leiblichen Vater. Es dauert nicht lange, und beide erörtern die großen Lebensfragen von Politik über Kapitalismus hin zu Liebe und Sex. Mit jedem gemeinsam zurückgelegten Kilometer eröffnet sich etwas mehr von der Welt des anderen … Weingartner: »303 ist sozusagen der Anti-Tinder-Film. Statt drei Sekunden Wisch-und-weg die langsame Annäherung zweier Seelen.« (Florian Widegger)

 

Ab 20. Juli im Kino

  • Stempel Premiere