Ulrich Seidl

RIMINI

Regie:
Ulrich Seidl
Jahr:
2022
Land:
A/D/F

BUCH:
Ulrich Seidl, Veronika Franz
KAMERA:
Wolfgang Thaler
MIT:
Michael Thomas, Tessa Göttlicher, Hans-Michael Rehberg, Inge Maux, Claudia Martini, Georg Friedrich

LÄNGE:
114 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
deutsche Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Winter in Rimini. Richie Bravo, einst ein gefeierter Schlagerstar und heute weitgehend vergessen, stapft ruhelos durch Matsch und Schnee. Noch immer pilgern die treuen (und vor allem die weiblichen) Fans zu ihm, und er erfüllt ihnen nicht nur mit seinem Timbre das vergängliche Glück der Zweisamkeit. Bis eines Tages seine Tochter vor ihm steht, die er als Kind im Stich gelassen hat und jetzt ihren Teil einfordert … Während Michael Thomas’ wuchtige Darstellung mitten ins Herz geht, begeistern die Songs von Ostermayer und Zamernik mit Tiefe und Ohrwurmqualität. Den klirrenden Temperaturen seines Drehorts zum Trotz zeichnet Ulrich Seidl ein warmes Menschenporträt: »Amore mio, amore mio, amor!« (Florian Widegger)