Kino wie noch nie

MINARI – WO WIR WURZELN SCHLAGEN

Regie:
Lee Isaac Chung
Jahr:
2020
Land:
US

BUCH:
Lee Isaac Chung
KAMERA:
Lachlan Milne
MUSIK:
Emile Mosseri
MIT:
Alan S. Kim, Yeri Han, Noel Cho, Steven Yeun, Darryl Cox, Esther Moon

LÄNGE:
115 min
FORMAT:
Farbe, OmdU, DCP
FASSUNG:
englische/koreanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Preview
Ab 8. Juli im Kino

Im Amerika der 1980er-Jahre zieht der 7-jährige koreanisch-amerikanische Junge David mit seiner Familie ins ländliche Arkansas. Sein Vater Jacob, ein Immigrant, hofft, dort mit einer Farm für koreanische Landwirtschaft für ein besseres Leben sorgen zu können. Seine Frau Monica ist von der Idee wenig begeistert, David und seine Schwester Anne langweilen sich. Erst als ihre Großmutter aus Korea einzieht, beginnt das Leben, interessanter zu werden. Regisseur Lee Isaac Chung ließ sich bei MINARI von seiner eigenen Kindheit inspirieren. (Susanne Gottlieb)