Kinder Kino Klassiker

HÄNSCHENS GROSSE REISE

Regie:
Milan Vosmik
Jahr:
1956
Land:
CS

Originaltitel:
HONZÍKOVA CESTA
FORMAT:
BUCH Ota Hofman
KAMERA:
Josef Střecha
MUSIK:
Svatopluk Havelka
MIT:
Miroslav Červenka, Marcela Jandová, Zdenka Baldová, Vlasta Chramostová, Karel Höger, Vladimír Hlavaty

LÄNGE:
73 min
FORMAT:
Farbe, 35mm
FASSUNG:
deutsche Fassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Ab 4 Jahre

Der fünfjährige Hans aus der Großstadt Prag erhält im Kindergarten einen Brief von seinem Großvater mit der Bitte, ihn doch zu besuchen, worüber sich Hans sehr freut. Bei seinen Großeltern ist er nicht lange allein, denn er schließt Freundschaft mit den Kindern aus der Umgebung und entdeckt nebenbei noch zahlreiche Tiere … Ein Klassiker des tschechischen Kinderfilms für unsere Kleinsten. (Raimund Fritz)