WÖRTHERSEE & EXPLOITATION

COCONUTS

Regie:
Franz Novotny
Jahr:
1985
Land:
BRD/A

BUCH:
Franz Novotny
KAMERA:
Frank Brühne, Diethard Prengel, Alexander Dimko
MUSIK Christian Kolonovits, Rainhard Fendrich
MIT:
Olivia Pascal, Mario Adorf, Rainhard Fendrich, Hanno Pöschl, Joe Berger, Lou van Burg, Dietrich Siegl, Friedrich Geyerhofer, Helmut Siderits, Hans-Georg Heinke

Länge:
92 min
Format:
Farbe, DCP
Fassung:
OF

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Der zwielichtige Unternehmer Siemann hat sich mit wertlosen Ladungen Millionen ergaunert. Er kann zwar vor der Polizei flüchten, als seine Firma in Flammen aufgeht, aber in dem Durcheinander kann sich sein Fahrer Grein einen Geldkoffer und seine Tochter Vera, die er anfänglich für seine Geliebte hält, schnappen. Greins Freund Bosch bietet den Flüchtenden Unterschlupf. Doch beide haben die Rechnung ohne Vera gemacht, die mit dem Geld flieht. Eine wilde Verfolgungsjagd hebt an, die sie bis nach Südamerika führt. Die Dschungel-Sequenzen in Rainhard Fendrichs actiongeladenem Filmdebüt wurden in der Wiener Lobau gedreht, die Meer-Sequenzen in Jugoslawien. (Leo Moser)

 

In Anwesenheit von Franz Novotny.