Marisa Mell

CASANOVA ’70

Regie:
Mario Monicelli
Jahr:
1965
Land:
I/F

BUCH:
Suso Cecchi D’Amico, Age & Scarpelli, Mario Monicelli, nach einer Idee von Tonino Guerra und Giorgio Salvioni
KAMERA:
Aldo Tonti
MUSIK:
Armando Trovajoli, Franco Bassi
MIT:
Marcello Mastroianni, Virna Lisi, Marisa Mell, Michèle Mercier, Enrico Maria Salerno, Marco Ferreri, Margaret Lee, Beba Lončar

LÄNGE:
111 min
FORMAT:
Farbe, DCP (courtesy Cinecittà Luce)
FASSUNG:
italienische Originalfassung mit englischen Untertiteln

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

NATO-Offizier Andrea Rossi-Colombetti jagt zwar jedem Rock hinterher, doch im Bett bringt er es nur, wenn er sich selbst in Lebensgefahr befindet. Auf der Suche nach immer größeren Kicks begegnen ihm aristokratische Schönheiten und mysteriöse Vollweiber – bis er sich schlussendlich gar als Angeklagter in einem Mordprozess wiederfindet … Ein spritziger Höhepunkt der Commedia all’italiana, oscarnominiert für das beste Drehbuch und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Während Monicelli sein Publikum an exotische Drehorte entführt und mit geballter weiblicher Schönheit das Auge erfreut, demonstriert er vor allem den männlichen Zusehern ihre Scheinmoral. Für Marisa Mell ist es der erste Auftritt in ihrer zukünftigen Wahlheimat Italien. (Florian Widegger)