Jüdischer Filmclub Wien

ATTACHMENT

Regie:
Gabriel Bier Gislason
Jahr:
2022
Land:
DK

Originaltitel:
NATTEN HAR ØJNE
BUCH:
Gabriel Bier Gislason
KAMERA:
Waldemar Winge Leisner
MIT:
Josephine Park, Ellie Kendrick, Sofie Gråbøl, David Dencik

LÄNGE:
105 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

Österreich-Premiere
Mit einer Einführung von Frank Stern und Klaus Davidowicz

ATTACHEMENT, die dänische Dybbuk-Lovestory, lief bislang nur auf Filmfestivals und feiert im Jüdischen Filmclub seine Österreich-Premiere. Die stürmische Romanze zwischen Maja und Lea führt uns ins chassidische Viertel Stamford Hill in London. Finstere Geheimnisse, seltsame Vorkommnisse und Besessenheit beschreibt Gislason in seinem Debüt. Er zaubert eine einzigartige filmische Welt und fesselt uns, während die Story immer tiefer und dunkler wird … (Klaus Davidowicz)