High Noon in Vienna

A MAN FOR ALL SEASONS

Regie:
Fred Zinnemann
Jahr:
1966
Land:
GB

BUCH:
Robert Bolt
KAMERA:
Ted Moore
MUSIK:
Georges Delerue
MIT:
Paul Scofield, Wendy Hiller, Leo McKern, Robert Shaw, Orson Welles, Susannah York, Susannah York, Nigel Davenport, Vanessa Redgrave

LÄNGE:
118 min
FORMAT:
Farbe, DCP
FASSUNG:
englische Originalfassung

Termine

Keine aktuellen Termine vorhanden

17:30 Einführung mit Klaus Davidowicz

»Wenn ich nicht für mich bin, wer ist dann für mich? Wenn ich aber für mich bin, was bin ich? Und wenn nicht jetzt, wann dann?« Das talmudische Motto des Weisen Hillel war der Leitstern für die meisten Arbeiten Zinnemanns. Der selbstbestimmte Mensch, der unbeirrt seinen Weg geht – Charakter als Schicksal, exemplarisch hier am Kampf des Thomas Morus gegen Heinrich VIII. Hochspannend inszeniert und mit Preisen überhäuft. (Klaus Davidowicz)