SATYR FILMWELT

Der Filmshop im METRO Kinokulturhaus

Sie war und bleibt – nach der Wiedereröffnung im METRO Kinokulturhaus im Herbst 2019 – eine echte Wiener Institution. Die Satyr Filmwelt genießt ihren besonderen Status aufgrund der fachlichen Kompetenz ihrer MitarbeiterInnen und des breit gefächerten Produktangebots, das laufend um aktuelle Neuerscheinungen erweitert wird: Literatur, Poster, Klassiker und Raritäten der internationalen Filmgeschichte auf DVD und Blu-ray finden Filmfans hier ebenso wie ausgewählte Soundtracks auf CD und Vinyl.

 

Als Filmarchiv-Clubmitglied erwarten Sie exklusive Angebote und Ermäßigungen.


Öffnungszeiten

Täglich 14:00–21:00

KONTAKT

+43 1 512 18 03
satyr@filmarchiv.at

Zum Onlineshop

METRO Kinokulturhaus

Johannesgasse 4, 1010 Wien
> Karte anzeigen

Mehr lesen

Mit der Schließung der Satyr Filmwelt in der Vorlaufstraße war das Aus für die letzte Filmbuchhandlung im deutschsprachigen Raum quasi schon besiegelt. Anfang 2019 ist es dem Filmarchiv Austria gelungen, durch die Übernahme von Personal und Lagerbestand, diese Wiener Institution zu retten und ihr durch die Integration in das METRO Kinokulturhaus eine neue Perspektive zu eröffnen. Somit ist im Zentrum Wiens nun eine einzigartige Kombination aus Filmshop, Kinobar, Film- und Ausstellungspräsentation geschaffen worden.

Zurück
  • Logo Satyr